Startseite

Spam-Mails an Unterstützer der Ortsumgehung

Leider kein Aprilscherz: Offenbar halten einige Gegner der geplanten Ortsumgehung nicht viel von Privatsphäre und haben auch noch nichts von den im Internet üblichen Umgangsformen gehört. Anders ist es nämlich nicht zu erklären, dass mehrere Unterstützer folgende E-Mail in ihrem Postfach vorfanden:

„Hallo, ich habe mal eine Frage... Sie haben sich als Unterstützer für PRO Ortsumgehung eingetragen. Inwieweit ist Ihnen bewußt, das diese Straße uns Freibergern das gesamte Naherholungsgebiet hier in der Nähe zerstört? Ich nehme an, das viele dies nicht wissen. Ein schönes Wochenende!“

Der Verfasser, welcher die Mails von der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aus gesendet hat, bleibt selbstverständlich lieber anonym, anstatt sich mit seinem Namen zu zeigen. Soviel zum Thema „Kommunikation auf Augenhöhe“. Wir vom Aktionsbündnis „Pro Ortsumgehung Freiberg“ weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir zu keiner Zeit E-Mail-Adressen der Unterstützer veröffentlicht oder herausgegeben haben und distanzieren uns von einem derartigen Gebaren!