Startseite
Erfolgreicher Start des Aktionsbündnisses „Pro Ortsumgehung Freiberg“
Über 200 Teilnehmer kommen zum symbolischen Baggerbiss

Mit einem symbolischen ersten Baggeraushub startete am späten Nachmittag des 22. Oktober ein überparteiliches Aktionsbündnis zum Bau der Ortsumgehung Freiberg. „Mit über 200 Teilnehmern und immerhin 160 spontanen Unterschriften für eine Mitgliedschaft im Aktionsbündnis war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Es wäre ein falsches Verständnis von Demokratie, wenn sich die schweigende Mehrheit der Befürworter von einer lauten Minderheit der Gegner dominieren lassen würde“, sagten die Initiatoren vom CDU-Stadtverband, der Jungen Union und der Mittelstandsvereinigung Freiberg, Holger Reuter, Sebastian Hamann und Veronika Bellmann übereinstimmend. Zuvor hatte Freibergs Oberbürgermeister Bernd-Erwin Schramm noch einmal die Notwendigkeit der Ortsumfahrung begründet.

Inzwischen steht bereits fest, dass Mitte November eine weitere Veranstaltung stattfinden wird, zu der insbesondere die Freiberger Wirtschaft zu Wort kommen soll. Termin, Zeit und Ort werden rechtzeitig bekannt gegeben!